Mit den schrittweisen Lockerungen der Corona-Maßnahmen wurden wieder Beratungsaktivitäten bei den Mitgliedern vor Ort verstärkt aufgenommen. Gegenüber dem Zeitraum vor Corona sind die Außendiensttermine nach wie vor reduziert und erstrecken sich auf wichtige und strategisch bedeutende Gespräche.
In den letzten eineinhalb Jahren haben sich die Aufgabengebiete in der VLÖ ebenso weiterentwickelt. So sind die Umsetzung des KV Agrarservice und die Behandlung aktueller politischer Themen hinzugekommen. Diese nehmen einen entsprechenden zeitlichen Anteil ein, wodurch mit den vorhandenen Zeitressourcen sparsam umzugehen ist.
Besonders wertvoll ist das Feedback aus der Praxis. In den Gesprächen steht die Behandlung von aktuellen Problemstellungen und die Suche nach Lösungen im Vordergrund.
Umfang und Inhalt der Beratungsgespräche:
- Umsetzung des KV Agrarservice in den Betrieben,
- Spezielle betriebliche Themen und Problemfelder z.B. Straßenverkehr, betriebswirtschaftliche Analysen, Rechtsthemen, Wettbewerb, Personalangelegenheiten, etc.,
- Kontakte mit Firmenpartnern,
- Mitgliederkontakt in Verbindung mit Terminen in der Region,
- Kontakte zu potenziellen Mitgliedern und Mitgliederwerbung,
- Anliegen in Zusammenhang der Berufs- und Branchenvertretung.